Updates

Fifth Milestone

Here you can see our fifth milestone! We started editing and integrating the voice overs. Also, we are coding the last puzzles and checking the screen positions of all animations. Additionally, we recorded the German voice overs of Dr. Fred last week. The closed alpha is not far away - some people will soon be able to test the game for the first time :D

Update January

We did a lot since Christmas! Our programmer coded a dialog system for our engine and finally he also removed the bugs.
Our composer has developed an exciting music system which he will add to our project. In addition, we did the implementation of the puzzles and combinations with objects. Soon you can expect a great new video and an information you all have been waiting for

A running potato?

We are working on holidays! Our graphic artist did this running potatoe in ten minutes - or is it a hamster?! In a few days we will announce something very special... :-)

Merry Christmas

We wish you and your beloved families a merry Christmas! Please have a look at our self-made wooden Laverne (on the left side is a tealight). She's very happy about her presents ;-)

Fourth Milestone

The fourth milestone was a massive chunk. And it's done. Our programmer improved a lot of our engine tools so we can work faster. Now we have a tool to build little cutscenes. Additionally we can now move the screen without manipulating the camera manually. We also recorded many voice actors.

Third Milestone

Due to Gamescom and holidays we are a bit late, but here it is: the third milestone. In the last month we improved some basics for the puzzle design and included the first tutorial system. We are now able to switch between screens ingame and have a new tool for designing riddles without touching the code. A big one was our ingame debugger which allows us to test everything without having a complete game.

Second Milestone

We've reached our second milestone! The inventory works, the ingame-sounds are done, we now have our own mouse-cursor and added a lot of improvements to existing features. Additionally we can now interact with scenes and work with items. The riddles got a little review to include the whole family of the Edisons.

First Milestone

Today we have reached a milestone! All graphics needed for "Return of the Tentacle" are finished! Additionally, the Coin-Interface works without a flaw and you can walk on all screens. We wrote a tool for localization, finished the pathfinding for our characters in the first version and adjusted the walking movements to the character of the game. We've taken a huge step forward. Six milestones are remaining. And they won't take too long to reach. And from now on, we want to keep you up-to-date about our progress on a more regular base. We are making progress. Really now. Honestly!

Updates

Fünfter Meilenstein

Hier seht ihr unseren fünften Meilenstein! Wir haben jetzt angefangen die Sprachaufnahmen zu schneiden und ins Spiel zu bringen. Außerdem finalisieren wir gerade das Rätseldesign und sorgen dafür, dass die Charaktere bei allen besonderen Animationen an der richtigen Stelle stehen. Parallel haben wir noch die Dialoge des deutschen Dr. Fred aufgenommen. Bald lassen wir unseren Prolog zum ersten Mal auf Menschen los - die Closed Alpha steht in den Startlöchern :D

Update Januar

Wir haben viel geschafft in der letzten Zeit! Unser Programmierer hat ein Dialog-System für die Engine geschrieben und jetzt auch die entstandenen Fehler beseitigt.
Parallel hat unser Komponist ein spannendes Musiksystem entwickelt, das er jetzt nach und nach in unser Projekt einbaut. Außerdem sind wir fast mit der Implementierung der Rätsel und Kombinationen von Objekten durch. Euch erwarten bald ein paar tolle neue Bewegtbilder und eine Information, auf die Ihr alle gewartet habt 

Eine rennende Kartoffel?

Wir arbeiten auch an Weihnachten! Für diese rennende Kartoffel hat unser Grafiker zehn Minuten gebraucht - oder wird es doch ein Hamster?! Nicht mehr lange und wir können Euch etwas ganz besonderes ankündigen... :-)

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten! Schaut mal, unsere selbstgebastelte Holz-Laverne (links ist ein Teelicht) freut sich über ihre Geschenke ;-)

Vierter Meilenstein

Der vierte Meilenstein war ein richtiger Brocken. Und ist jetzt fertig! Diesmal hat unser Programmierer viel im Hintergrund gewerkelt, damit wir das Spiel besser zusammensetzen können. Wir haben jetzt ein Tool, mit dem wir Zwischensequenzen einbauen können. Zudem lassen sich die Screens jetzt auch scrollen, ohne die Kamera manuell bewegen zu müssen. Auch haben wir viele Synchronsprecher aufgenommen.

Dritter Meilenstein

Durch Gamescom und Urlaub gab's ne kleine Verzögerung, aber hier ist er, der dritte Meilenstein. Wir haben im letzten Monat viele Grundlagen für das Rätseldesign verbessert und ein erstes Tutorial eingebaut.  Wir sind jetzt in der Lage, zwischen den Screens zu wechseln und haben ein neues Tool für das Rätseldesign. Ein großer Schritt war der integrierte Debugger, der es uns jetzt erlaubt, abschnitte des Spiels zu testen ohne ein fertiges Spiel zu haben.

Zweiter Meilenstein

Wir haben den zweiten Meilenstein erreicht! Das Inventar funktioniert, die Ingame-Sounds sind fertig, wir haben einen eigenen Maus-Cursor und eine Menge Verbesserungen wurden vorgenommen. Zudem können wir jetzt mit den Szenen interagieren und mit Items arbeiten. Das Rätseldesign wurde nochmal ein wenig überarbeitet, um die gesamte Familie der Edisons mit einzubeziehen.

Erster Meilenstein

Wir haben heute einen Meilenstein erreicht! Alle Grafiken, die wir für "Return of the Tentacle" brauchen, sind fertig! Unser Coin-Interface funktioniert zudem nun auch fehlerfrei und alle Hintergründe sind begehbar. Wir haben ein Tool für die Lokalisierung erstellt, die Navigation der Charaktere in Szenen in der ersten Version fertiggestellt und die Laufanimationen bewegungstechnisch an den Grafikstil angepasst. Das ist ein großer Abschnitt, den wir da geschafft haben. Uns bleiben nur noch sechs Meilensteine. Und die werden nicht lange auf sich warten lassen.